Monatstreffen im Oktober in Minfeld der Wirkungstätte von Werner Staat

Am Dienstag, den 10. Oktober fand das monatliche Aktiventreffen diesmal in Minfeld statt. Der Schwerpunkt lag dementsprechend auf der Flurbereinigung in Minfeld und der Formulierung der Wünsche des NVS zur Einbringung seiner Grundstücke in das Flurbereinigungsprojekt.
Werner Staat, Pilipp Heintz und Mathias Kitt erläuterten vor Ort fachkundig die Wünsche des NVS. Auf dem Gebiet der Gemeinde Minfeld besitzt der NVS, bzw. die Stiftung sehr viele Grundstücke, die in früheren Jahren von Werner Staat für den NVS aufgekauft wurden. Werner sei Dank dafür.
Beim anschließenden Treffen im „Uff de Bach“ wurden weitere Themen behandelt. Ein Thema war das Kobra-Programm für die Südpfalz-Biotope, das von Dieter Zeiss und Kurt von Nida mit den Landräten erörtert wurde, ferner der gemeinsame Kassenbericht aller im NVS zusammengefassten nicht eingetragenen Vereine. Nachfolgende Bilder zeigen Impressionen aus der Begehung der Biotope in Minfeld.

(K. Bögelspacher)