Verleih der Forscher-Rucksäcke



Die insgesamt verfügbaren 7 Rucksäcke sind gut geeignet für Schulklassen, aber auch eine Bereicherung für jeden Familienausflug auf dem Walderlebnispfad. Sie sind gegen ein Pfand (Personalausweis oder 40 Euro pro Rucksack) auszuleihen in Ottersheim bei:
Christiane Hilsendegen, Waldstraße 42 a, Tel.: 06348 5362.
Die Ausleihe ist kostenlos, aber gegen Spenden zur Pflege und Erweiterung unseres Rucksackangebotes wehren wir uns nicht!

Die Rucksäcke enthalten einen speziell für diesen Pfad erstellten Baum- und Pflanzenführer, leicht verständliche Bestimmungstafeln (Tiere im Altholz, Fraßgänge unter der Rinde, Bestimmungsschlüssel für Laub- und Nadelbäume, Pilze), Fernglas, Lupen, und verschiedene Materialien, z. B. um Rinden-Frottagen herzustellen oder um Interessantes zu sammeln. Der Laufzettel und die Suche-Liste im Rucksack animieren zu forschendem Lernen und gemeinsamem Tun in der Familie bzw. in der Gruppe.

Anfragen zum Walderlebnispfad, zur Ausleihe der Forscherrucksäcke sowie zu Führungen bitte an

Christiane Hilsendegen Umschlag grau