NVS beim STADTRADELN 2021

Der Naturschutzverband Südpfalz NVS unter Federführung der Ortsgruppe Billigheim-Ingenheim hat beim diesjährigen STADTRADELN-Wettbewerb zum ersten Mal teilgenommen. Mit der Aktion soll darauf aufmerksam gemacht werden, öfter mal das Fahrrad als Alternative zum Auto zu nutzen und damit auch einen aktiven Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz zu leisten. Zudem konnten die Teilnehmer natürlich auch „unser schäni Südpfalz“ genießen, in der der NVS mit seinen Aktivitäten einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Kulturlandschaft und zum Schutz von Naturräumen leistet.

Nachdem nun das offizielle Ergebnis der Aktion bekanntgegeben wurde, freuen wir uns ganz besonders, dass wir als Neulinge ganz oben auf dem Siegertreppchen gelandet sind. Mit phantastischen 12.701 km, die die Mitglieder des Teams NVS geradelt sind, konnten wir mit klarem Vorsprung die Mannschaftswertung für uns entscheiden. Zudem waren wir mit 43 aktiven Radelnden das größte Team. Aber auch in den Einzelwertungen der aktivsten Teilnehmenden konnte unser Mitglied Hermann Dahl den ersten Platz und sein Frau Ilse Dahl den zweiten Platz belegen.

Ein herzlicher Dank gilt allen, die diese Aktion unterstützt haben. Ohne den Beitrag von vielen Aktiven wäre dieses Ergebnis nicht möglich gewesen.