Übergabe von Nisthilfen für Sperlinge

Die Ortsgruppe Billigheim-Ingenheim hat der Firma Bretz aus Mühlhofen für die langjährige Unterstützung gedankt. Der NVS hat in der Vergangenheit immer wieder Holzkisten, die als Verpackungsmaterial bei Bretz angefallen waren und nicht mehr benötigt wurden, als Spende erhalten. Die Kästen sind im Naturschutz für viele Anwendungen einsetzbar.

Mitglieder der Ortsgruppe haben den beiden Firmeninhabern drei Spatzenkolonien überreicht, die von Harald Pfeffer aus den Kisten gebaut wurden. Die Holzkisten wurden zudem als Futterhölzer für das beliebte Fettfutter verwendet, das vom NVS hergestellt und von den Mitgliedern im Garten und auf den Grundstücken des NVS aufgehängt wird. Herbert Riebel freute sich über die Kisten, die er als Lebensraum für Insekten und Wildbienen umbauen wird. Dazu werden sie mit Schilfrohr bestückt und dienen so als Nisthilfe für bedrohte Bienenarten.

Die Vorstände der Ortsgruppe, Uwe Deck und Stefan Hey, bedankten sich bei den Spendern und bei den Aktiven, die mit viel Kreativität und Engagement zum Schutz der heimischen Tierwelt beitragen.