Rund ums Enzinger-Gelände in Erlenbach

Unsere Stiftung konnte aus einer Erbmasse ein großes Grundstück in Erlenbach bei Kandel erwerben, auf dem wir schon einen großen Arbeitseinsatz durchführten. Erreichbar ist es über die Hauptstraße in Erlenbach bis zum Durchfahrtsverbot und dann weiter in Richtung Erlenhof . Ein Schild „UNSER schäini SÜDPALZ” zeigt an, dass rechts die Grundstücke liegen. Ein Storchenpaar brütet im Nest. Bitte vorsichtig betreten, auf dem Weg bleiben!
Nördlich des Erlenhofs ist ein geschützter Landschaftsteil mit einem wunderbaren Märzenbecherbestand. Insgesamt ist das ein wirklich wertvolles Gebiet. Vielleicht können wir noch Grundstücke dort erwerben. Wir werden die erworbenen Grundstücke noch weiter aufwerten und auch Nisthilfen für verschiedene Vogelarten anbringen. Spätestens im Herbst folgt der nächste Arbeitseinsatz.

Schaut euch die Bilder an!
Vielleicht erklärt sich auch ein Mitglied bereit, Verantwortung für das Gebiet zu übernehmen. Es sollte in der Nähe wohnen.