Begehung von NVS-Grundstücken in der Gemarkung Barbelroth

Die Ortsgruppe Billigheim-Ingenheim im Naturschutzverband Südpfalz hat zusammen mit Mitgliedern aus anderen Gemeinden in der vergangenen Woche eine Begehung von Grundstücken in der Gemarkung Barbelroth durchgeführt, die in den vergangenen Jahrzehnten dort unter der Federführung von Herwart Bingemer aus Barbelroth erstellt wurden. Feldhecken, Trockenmauern, Lebenstürme, Folientümpel und diverse Bäume bereichern die Landschaft. Auch das von ihm initiierte Natur- und Kinderparadies „Miniamazonas“ im Mühlhofener Wald dürfte vielen Kindern aus der Umgebung in guter und lebhafter Erinnerung sein. Die Pflege von einigen Grundstücke wurden in den letzten Jahren von Mitgliedern der Ortsgruppe übernommen. Bei der Begehung wurde nun die Betreuung der restlichen Grundstücke besprochen und somit die Weiterführung der Arbeit für die Zukunft gesichert.

Begehung in Barbelroth