Vogelfutterherstellung 2020 beim Naturschutzverband Südpfalz (NVS)

Wie immer am ersten Novemberwochenende wurde auch in diesem Jahr vom Naturschutzverband Südpfalz (NVS) Vogelfutter hergestellt. Zur Vorbereitung dieser Aktion wird von langjährigen und verdienten Mitgliedern des NVS schon seit Wochen frisches Rinderfett, das uns von der Metzgerei Kieffer in Bad Bergzabern kostenlos zur Verfügung gestellt wird, ausgelassen, um es für die Fettfutter-Herstellung haltbar zu machen. Mit einigen Helfern wurde dann am vergangenen Samstag das beliebte Vogelfutter aus Rinderfett, Sonnenblumenkernen, Haferflocken, Getreide und Walnüssen zubereitet. Die abgegebenen Behälter wurden damit befüllt und an die „Besteller“ zurückgebracht. Der NVS dankt den Helfern, die alles vorgeplant und ihr Gelände für diese Aktion zur Verfügung gestellt haben. Herzlichen Dank für diese aufwändige Arbeit! Als NVS freuen wir uns, dass auch 2020 unsere Vogelwelt gerade in Winterzeiten ein ausreichendes Nahrungsangebot vorfinden kann.