Fettfutteraktion 2017

Große Resonanz fand auch dieses Jahr wieder unsere Fettfutteraktion auf dem Gartengrundstück von Herbert Riebel in Ilbesheim.
Freitag und Samstag wurden aus Sonnenblumen, ausgelassenem Rinderfett, Haferflocken und Getreidekörnern insgesamt ca. 1 Tonne Fettfutter hergestellt.
Ein herzliches Dankeschön allen Helferinnen und Helfern, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben.
Insbesondere waren im Vorfeld ca. 300 kg Rinderfett vom Schlachthof abzuholen und auszulassen, damit es für die Herstellung des Fettfutters zur Verfügung stand.
Neben Herbert Riebel waren hier insbesondere Rolf Lambach, Kurt Koch sowie Uwe Deck aktiv.
Die frisch gefüllten Futterhölzer sollten nicht nur im Garten aufgehängt werden. Um möglichst vielen Wintervögeln dieses energiereiche Futter zu Teil werden zu lassen, werden von unseren Mitgliedern etliche Futterplätze in der freien Landschaft versorgt.

Fettfutteraktion 2017

Kurt Garrecht