Pflegeeinsatz in Höfen/Kandel

Mehr als 15 Naturschützer folgten am 18. Januar dem Aufruf zur Pflege der Weiher/Tümpel und Wiesenlandschaft bei Höfen/Kandel.

So sah es zu Beginn der Aktion aus.
Mit Motorsensen, Motorsägen, hochgekrempelten Ärmeln, Astscheren und schweren Mähgeräten rückten sie den Wucherungen der vergangenen Jahre zu Leibe.

Nach drei Stunden konnte die Sonne wieder auf die Tümpel scheinen, Weiden waren wieder zu Kopfweiden geworden und riesige Totholzhaufen versprachen den jetzigen und im Frühling hinzukommenden Bewohnern gute Deckung.

Währenddessen hatte Norbert Rapp mit seiner mobilen Grillausrüstung alle Voraussetzungen für ein zünftiges Mittagessen an Tischen und Bänken geschaffen.
Mit Stolz auf ihre Leistung setzten sich alle zum Essen zusammen bevor sie das Gelände wieder den natürlichen Bewohnern überließen.