Monatsversammlung bei Mitglied und Biowinzer Ludwig Seiler

Fast schon traditionsgemäß fand unserere Monatsversammlung am 11. Juli, bei unserem Mitglied Ludwig Seiler in seinem Weingut in Weyher statt.
Bei der vorangehenden Besichtigung konnten wir die biologisch bewirtschafteten Weinberge von Ludwig besichtigen und den Unterschied zum konventionellen Weinbau kennen lernen.
Sehr augenscheinlich war der Unterschied allein schon an den Blühpflanzen in den Weinbergen zu erkennen und an den unzähligen Insektenhölzern, die im Weinberg zu finden waren. Die daraus resultierende Artenvielfalt war beeindruckend.
Wohl fühlen sich in seinem Weingut neben den Insekten auch die die Vögel, denn Mehlschwalben und Turmfalken nisten am und in den Gebäuden.
Aber auch wir als Besucher kamen nicht zu kurz, denn wir wurden zu guter letzt in seinem Wintergarten mit fantastischer Aussicht auf die Rebflächen hervorragend bewirtet.

Ein gelungener Abend, an dem in schöner Umgebung wichtige Themen behandelt wurden.