Helden früher und heute

Am 4. Februar 2022 wurde der Anfang des Lebensturmbaus in Houschd gemacht.

Die Bauaktivitäten am Lebensturm gehen weiter!

Die Bauaktivitäten am Lebensturm gingen am 40. April weiter. Zunächst wurde das Dach mit Teichfolie abgedichtet, mit Erde befüllt und auf dem Dachboden eine Dachbegrünung angelegt.  Hierzu musste ein Gerüst aufgestellt werden, das uns die Firma Bodenseh zur Verfügung gestellt hatte. Vielen Dank dafür!  

Bau des Lebensturms in Hochstadt
Bau des Lebensturms in Hochstadt
Hecken und Buschwerk für die Vogelwelt befüllen nun das 3. Obergeschoss.
Zum Abschluss des Tages erhielten noch drei Nistkästen in luftiger Höhe ihren Platz.

Werner Hünerfauth hatte wieder für genügend Essen und Trinken gesorgt, die Familie Geitlinger spendete dazu die Wurstwaren.

Starke Arbeitstruppe am Lebensturm

Starke Männer waren am 7. Mai bei der Einrichtung der 1. Etage im Lebensturm gefragt, die Domizil insbesondere für Bienen, Hornissen und weitere Insekten werden soll. Von den Männern wurden dort dicke Weichholzstämme des Hochstadter Waldes eingebaut, in die in weiteren Schritten mit Lochbohrungen die entsprechenden Nisträume für verschiedenartige Wildbienen und weitere Insekten geschaffen werden. Mit all diesen Insekten und Kleinstlebewesen soll sich auf der gesamten Biotopanlage der Lebenskreis für die Vogel- und Tierwelt schließen.   

Bau des Lebensturms in Hochstadt
Einrichtung der 2. Etage
Bau des Lebensturms in Hochstadt
Bei der Maßnahme am letzten Samstag waren dabei:
Ingo Benisch, Mathias Anton, Klaus Dietrich, Roland Wagner, Kurt Abriß, Roland Gutzler, Heinz Louis, Lothar Zeil, Otto Paul, Peter Schilling, Franz Lerch und Robert Daum.

Zum gemeinsamen Mittagessen hatte Werner Hünerfauth einen schmackhaft frischen Wurstsalat zubereitet.   

Der nächste Arbeitseinsatz ist für Samstag, den 21. Mai 2022, 9:00 Uhr, geplant